Beratung

Durch intensive Forschung und strategische Bewertung inspirieren wir Unternehmen mit Konzepten und Innovationen, um Orientierung zu schaffen. Aus diesem Wissen, der Forschung, der Analyse und durch unser Innovationsmanagement schauen wir aus unterschiedlichen Perspektiven auf die Ideen und schaffen dadurch unverwechselbare Produkte, Dekore, Strategien und Dienstleistungen.

Dieses Wissen nutzen wir als Sprungbrett für Inspirationen und stellen sicher, dass jede Empfehlung, die wir aussprechen, die Bedürfnisse der Unternehmen und die der Verbraucher erfüllen.

Visionen + Konzepte

Wir beginnen unsere Suche nach „Visionen + Konzepten“ im bestehenden Sortiment unserer Kunden. Erfolgreich sind Systemlösungen – "Rundum-sorglos-Pakete", die möglichst viele Bausituationen berücksichtigen. Es sind häufig nur kleine Ergänzungen, die später zu einer Kaufentscheidung führen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und die vielseitigen Marktkontakte, erkennen wir Defizite und finden Lösungen. Unsere Kunden haben anschließend die Möglichkeit, an beliebiger Stelle in die Prozesskette des Projektes einzusteigen – auch direkt nach Beschreibung der Vision.

Wichtig ist, die Anforderungen für Querschnitte, Materialien und Funktionen von Anfang an klar zu definieren. Je genauer die Vorgaben, umso erfolgreicher das spätere Ergebnis. Gerade an dieser Stelle der Entwicklung lassen sich Kosten sparen. Spätere Änderungen in der Entwicklung sind zwar möglich, durch ihre Auswirkungen auf die gesamte Konstruktion jedoch oft kostspielig. Wir unterstützen Sie gerne bei der Erstellung ihres Fragenkataloges, um ihre Projekte richtig aufzusetzen.

mehr erfahren >

 

Einzelleistungen


Insight

· Marktbedürfnisse
· Kundenbedürfnisse
· Experten Panels


Research & Analyse

· Qualität-, Quantität-, Markt-, Trend-, soziodemographische- und soziokulturelle Untersuchungen
· Farb- und Material Studien und Analysen
· Zielgruppen Analyse und Befragung
· Portfolio Bewertung
· Gegenüberstellung von Marke und Produkt

 
Case Studies

· Produkt
· Material Studien
· Machbarkeit, Bedienbarkeit


Strategie

· Innovation
· Design
· Markenführung